Jugendvorstand

Der Kreisjugendvorstand

 

 

 

Marcel Stoecker
als Kreisjugendleiter

Der 30-jährige Vorstand ist nach seiner Jugend im Luftgewehrschießen mittlerweile seit 2012 ein Luftpistolenschütze. Neben seiner Arbeit als Fachinformatiker für Systemintegration hat er viel Spaß an der Arbeit mit und für Jugendliche und versucht dies auch auf Kreisebene umzusetzen. Er möchte wieder mehr Jugendliche für den Schießsport begeistern.

 

Mike Bestwina
als stellvertretender Kreisjugendleiter

 

 

Dominik Handschuh
als Jugendsprecher

Jakob Kriener
als stellvertretender Jugendsprecher

 

^

Leoni Jünger
als Jugendsprecherin

Mit 14 Jahren besucht die Luftgewehrschützin die achte Klasse des Gymnasiums. Von Beginn an faszinierte sie das Schützenwesen mit all seinen  Facetten. Motivation, Kampfgeist und Sportswille möchte sie nun auch an andere Jugendliche weitergeben. Außerhalb von Schule und den Trainingszeiten spielt sie sehr gerne mit ihrer Zwillingsschwester Gitarre oder unternimmt etwas mit Freunden.

 

Marc Ochel
als Beisitzer

r den Dreiundzwanzigjährigen Kfz-Mechatroniker  (RWTH - Bereich Motorenforschung) ist Sportschießen mehr als reines Training sowie Ehrenamt mehr als Arbeit. Mit seinem Wissen aus dem Bereich des Luftgewehr-Sportschießens und den eigenen Erfahrungen aus 10 Jahren Schützenverein möchte er die Kreisjugend ebenso begeistern, wie er es selbst ist. Er steht außerdem für den Kontakt zum Verband, da er auch im RSB-Vorstand aktiv ist.